Erfahren Sie mehr über Dr. Christopher Gärtner, den Gründer von IN TUNE | Veränderungsbegleitung.

Immer lernbereit sein und wandlungsfähig bleiben: Das ist, beruflich und privat, mein Credo, nach dem ich in den letzten 25 Jahren gehandelt habe.

So promovierte ich in Kulturgeschichte des 18. Jahrhunderts, absolvierte ein Gesangsstudium, gestaltete die digitale Transformation der Buchbranche als Führungskraft mit und war in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung tätig.

Ich nutze meine Lust an Veränderung, um anderen Lust auf Veränderung zu machen.

Mein Werdegang

ab 2022

2021

2015-2021

2008-2014

2001-2008

1998-2002

1997-1998

1995-1996

1993-1997

Inhaber

Organisationsberater

Systemischer Prozessbegleiter + Führungskräfteentwickler

Gruppen- + Abteilungsleiter (Online Strategien, Digitale Kommunikation); 
Stabsstelle GF (Strategie- und Organisationsentwicklung) 

Diplomstudium Operngesang


Promotionsstudium Kulturgeschichte

Masterstudium Musikwissenschaft

Studium Geschichte (Licence)

Bachelorstudium Geschichte / Französisch

Was mich professionell auszeichnet

Ich habe Expertise in Personen- und Systemqualifizierung – und bin beweglich, mich in und zwischen beiden Domänen zu bewegen. Je nachdem, was in der jeweiligen Situation geeigneter, weil zieldienlicher, scheint, kann ich mit Menschen an der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und Kompetenzen arbeiten; und/oder beratend Hilfestellung bei der Veränderung von Strukturen und Strategien sowie bei der Besetzung von Schlüsselpositionen leisten.

Weiterbildungen

2023


2023

2023

2023

2023

2017

2016

2015

2015

2015

2015 – 2016


2014 – 2015

2014 – 2015


2011 – 2013

2007

Professional Programm „Führen und Beraten im Diskurs“:                   Seminar „Projekte führen“

Eventreihe „Lehren von Luhmann“

Lernweg „Organisationsdesign“

Workshop „Umgang mit dem Ungewissen“ mit M. Storch & G. Schmidt

Training „Applying Professional Scrum“

Lizenzierung Myers-Briggs Typenindikator® (MBTI®) Step I

Selbsterfahrung für Professionelle „Professionalität und Persönlichkeit“

Seminar „Trainer Basics“

Seminar „Prozesse visualisieren und strukturieren“

Kompakttraining „Moderation“

Curriculum „Systemische Organisationsentwicklung und Changemanagement“

Fortbildung „Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement“

Professional Programm „Führen und Beraten im Diskurs“:                 Seminare „Organisationen gestalten“, „Leitbilder erarbeiten“ + „Strategien entwickeln“

Führungskräfteprogramm der Börsenvereingruppe

Kompakttraining Projektmanagement 

Wie ich mich persönlich bei dem, was ich tue, einbringe

Einer meiner Wesenszüge ist, so lange an Herausforderungen dranzubleiben, bis das Problem an der Wurzel gepackt ist und nachhaltig bearbeitet werden kann. Ich suche nach den Themen hinter den Themen, stelle unerschrocken Fragen, benenne Spannungen und helfe lösungsorientiert, Antworten zu finden – sollten diese auch erstmal unangenehm sein. Dabei immer im Gepäck:

  • mein tiefes Interesse an Menschen und meine Offenheit, mit ihnen in Resonanz zu gehen
  • meine Gabe, intuitives Gespür und analytisches Denken zu verbinden
  • mein Streben nach Exzellenz in der Gestaltung von Veränderungsmaßnahmen

Die Professionalisierung meines Umgangs mit Menschen sehe ich als Entwicklungsfeld, in das ich kontinuierlich investiere.

Kontaktinformationen

Dr. Christopher Gärtner
IN TUNE | Veränderungsbegleitung

Stalburgstraße 24
60318 Frankfurt am Main

Mobil: +49 172 1788053
E-Mail: cg@in-tune.net

Rechtliche Hinweise

© Dr. Christopher Gärtner (2022)